Bastel-Anfang

http://byrosy.de

Wie ich zu meiner Grafik-Bastel-Ecke kam

Zu dieser und einigen weiteren Hobby-Homepages bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Geplant waren sie nicht. Aber heute möchte ich sie nicht mehr missen. Sie machen mir unendlich viel Spaß!
Und ich habe mich riesig gefreut, dass einige Domains noch nicht vergeben war. *grins*, so dass ich sie für meine kreativen Hobbys verwenden konnte.

Eigentlich wollte ich Ende 2003 nur meinen Webseiten durch eigene Kreationen ein wenig mehr Pfiff verpassen und meine zahlreichen Fotos ein wenig künstlerisch umrahmen, als ich auf der Suche nach entsprechenden Ideen war. Von Grafikprogrammen hatte ich wohl schon gehört, aber absolut keine Ahnung von deren Möglichkeiten und erst recht nicht, wie man sie anwendet. Von einer Gästebuch-Bekanntschaft erhielt ich Anfang 2004 den Tipp, mich in einer Photo Impact - Einsteigergruppe bei Yahoo! anzumelden. Gesagt, getan - und nun wurde daraus ein liebgewordenes weiteres Hobby - die Grafik-Bastelei.

Meine Grafik-Bastel-Ecke ging zunächst mit nur 12 Seiten im März 2004 ins Netz und wuchs von Tag zu Tag.
Und inzwischen ist auch noch Rosys Traumwelt entstanden, die ich im Juni 2004 als eigenständiges Projekt hier ausgegliedert habe. Nun brauchte ich wieder eine kurze URL.
Ich registrierte die Domain byrosy.de, die sehr schnell meine bis dato verwendete uhde-berlin.de ablöste und das Zepter (sprich Portal) für all meine privaten Homepages übernahm.
Zunächst konnte ich eine Menge Subdomains anlegen. Inzwischen sind aus meinen Hobby-Seiten mehrere Homepages entstanden und ich konnte jedem Hobby eine eigene Subdomain zuordnen. So behielt ich besser die Übersicht.

Inzwischen lernte ich noch ein paar andere Grafikbearbeitungsprogramme und hilfreiche Tools kennen. Und da ich mein Wissen nie für mich behalte, sondern es gern teile, habe ich 2008 meine Tutorial-Ecke eröffnet (öffnet in neuem Fenster). Ich habe die Tutorial-Ecke vorübergehend vom Netz genommen, weil zu viel meiner Anleitungen plötzlich auf anderen Homepages erschienen. Ich muss mir noch überlegen, wie ich meine Arbeit schütze.

Eine Übersicht über all meine Homepages erhältst du in der
Liste meiner Internetprojekte (öffnet in neuem Fenster), die mir die Pflege meiner Hompepages ebenfalls erleichtert.

Da ich bei meinen Streifzügen immer wieder auf Seiten von anderen Hobby-Pixlern gestossen bin, von denen ich mir die eine und andere Anregung und Anleitung mitgenommen habe (ganz legal!), möchte ich mein Wissen und Können auch nicht für mich behalten, sondern versuchen, andere Menschen zu ermutigen, es einfach mal zu versuchen und irgend etwas zu basteln.
Es ist gar nicht so schwer, wie es aussieht - wenn man´s kann.
Und es macht einen Riesen-Spaß! Nur Mut!
Und ausserdem lernst du dabei tolle Menschen kennen.

Hier kommen immer wieder neue Seiten dazu. Dein Wiederkommen lohnt sich also.
Ab und zu ändere ich auch das Layout, wenn mir ein schöneres über den Weg läuft oder ich mal Lust und Zeit habe, ein neues Design zu kreieren. Viel Spaß beim Surfen durch meine Seiten.

Wer gibt mir bloß die Zeit, die ich für die Ausübung meiner vielen Hobbys brauche? Ist ja nicht dein Problem.Viel Spaß beim Surfen durch meine Seiten.

Jetzt wünsche ich dir viel Freude und Entspannung beim Schmökern.

nach oben