Kinderwelt

http://byrosy.de

Kinder sind das Wichtigste in meinem Leben

Zuerst waren meine beiden eigenen Kinder das Wichtigste und später waren und sind es meine drei Enkelkinder. Zwischenzeitlich habe ich mich für fremde Kinder engagiert und Patenschaften übernommen.

Weil ich gern meine Erfahrungen und mein Wissen weitergebe, habe ich eines Tages (ich weiß nicht mehr wann) meine virtuelle Kinderwelt geschaffen. Dort erzähle ich dir nicht nur von meinen Enkelkindern und Patenkindern, sondern zeige dir auf, welche Organisationen sich für die Rechte der Kinder einsetzen bzw. wo du auch Hilfe bekommst, wenn Kinder in Not sind.

Einen sehr großen Raum nehmen literarische und gestalterische Kunst ein. So findest du neben Gedichten, Geschichten, Märchen, Liedern, Tischsprüchen, Reimen, Zungenbrechern auch Traumreisen.
Ich habe von einigen Autoren die Erlaubnis, ihre Texte veröffentlichen zu dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar und ich freue mich über jeden, der sich von mir in meiner Bücher-Ecke oder in meiner Kinderwelt porträtieren lässt.
Du darfst bei der Gestaltung meiner Kinderwelt mitwirken. Wenn du eine Idee hast oder ein Gedicht oder ein Lied und vieles andere kennst, was hier noch kein Plätzchen erhalten hat, dann schick es mir einfach. Wichtig ist dabei, dass nicht gegen den Urheberschutz verstoßen wird.
 

Wenn du selbst für Kinder dichtest oder schreibst, dann richte ich dir gern eine kleine Ecke bei mir ein, selbstverständlich mit Verlinkung zu deiner Homepage.

Des Weiteren zeige ich dir viele Malereien und Basteleien und gebe Anregungen, wie du die Freizeit mit deinen Kindern zu Hause und unterwegs gestalten kannst.

Der Umweltschutz und das Mobbing an Schulen ist genauso Thema wie Lernhilfen für Grundschüler, der Umgang der Kinder mit dem Fernsehen, dem PC und dem Internet.
Natürlich alles in lockerer Art und Weise. Ich will hier nicht den Finger erheben, sonder ganz einfach auch die schwierigen Themen ins Visier nehmen und Eltern und Erziehern die eine oder andere Hilfestellung geben.

Beim Gestalten meiner Kinderwelt bin ich auf zahlreiche interessante Homepages gestoßen, die ich in den Links empfehle zum Weiterlesen oder als Anregung.

Für eine Mitteilung, wo sich der Fehlerteufel in meiner Homepage eingenistet hat bzw. etwas nicht funktioniert, bin ich sehr dankbar.
Deine Anregungen und Meinungen erwarte ich mit Spannung.
Ich freue mich über jede Mail. Meine E-Mail-Adresse findest du im Impressum.

Meine Kinderwelt ist ein externes Projekt unter dem Dach von http://byrosy.de.
Der Link öffnet die Homepage in einem neuen Fenster.

Klick zur Kinderwelt
(öffnet in einem neuen Fenster)

Rosys Kinderwelt

nach oben