Tutorial-Ecke

http://byrosy.de

Meine Tutorial-Ecke

Während meiner langjährigen Arbeit am PC (seit 1985/86) und im Internet (seit 1996/97), bin ich an manchen Problemen schier verzweifelt, ehe ich entweder selbst endlich die Lösung gefunden oder aber von sehr hilfsbereiten Menschen die Antworten bekommen habe.
Auch ich gebe gern mein Wissen weiter. Damit du nicht an solch oft banalen Herausforderungen verzweifelst, trage ich hier in Form von kleinen Tutorials (Anleitungen) diese Lösungen zusammen. Gleichzeitig dienen sie mir als Nachschlagewerk, wenn´s wieder mal nicht so funzt, wie´s soll.
Ich habe eine Liste mit Begriffen von A-Z erstellt, in denen du immer wieder blättern kannst, wenn du über einen Begriff stolperst, den du (noch) nicht verstehst. In einer weiteren Liste kannst du dich über die verschiedenen Dateiformate informieren und in einer anderen Liste über Standardmaße in der Grafikbearbeitung. Hilfreich werden sicher auch die Farbpalette und die Zeichencode-Tabelle sein, falls du eine eigene Homepage basteln willst.
Des Weiteren stelle ich einige Informationen zum Internet-Recht und zum Urheberrecht zusammen.
Außerdem habe ich in meiner Tutorial-Ecke einen umfangreichen Download-Bereich.

B_tut_468x62

Meine Anleitungen beinhalten vor allem die Themen:

  •   Rund um den PC
  •   Windows (XP, 7 und 8)
  •   Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera u.a.)
  •   Grafikbearbeitung (PhotoImpact, PhotoShop, Irfan View u.a.)
  •   Pack-Programme (WinZip, Zip7, Winrar u.a.)
  •   Deine erste Homepage
  •   Dein erster Blog
  •   Netobject Fusion u.a. HTML-Editoren
  •   Papier sparen
  •   und viele andere

 

NEU:

Seit 2015 ist meine Tutorial-Ecke nicht mehr online. Die wichtigsten Inhalte wurden bzw. werden in meinen Blog Senioren-Computerkurs integriert.

http://senioren-computerkurs24.de

Ich gebe auch Computer- und Internet-Kurse in Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen. Gern auch per Skype oder E-Mail.

Mein Online-Kurs “Computer und Internet für Junggebliebene einfach erklärt” wird derzeit erarbeitet und wird voraussichtlich im Januar 2016 in die Beta-Phase gehen. Trag dich in meinen Newsletter ein, damit du den Start nicht verpasst.

Zur Finanzierung des Kurses habe ich ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Hier kannst du es unterstützen. Gegenwärtig bin ich dabei, aus meinen Erfahrungen ein E-Book zu schreiben mit vielen Tipps. Ich helfe dir sehr gern, auch so ein Projekt aufzusetzen.

 

Folge auch meiner Facebook-Seite

http://www.facebook.com/EDV.und.Internet

 

nach oben