Rosys Kinderwelt

Herzlich Willkommen in meiner Kinderwelt.

Das Lächeln eines Kindes ist für mich das Wichtigste.

Mit einer Kindheit voll Liebe
kann man ein halbes Leben hindurch
für die kalte Welt haushalten.
(Jean Paul)

Ich habe drei wunderbare Enkeltöchter, die sowohl von ihren Eltern als auch von mir alle Liebe und Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin seit Jahren immer wieder auf der Suche, was ich mit ihnen machen kann, um sie glücklich zu machen. Sei es vorlesen, singen, basteln, spielen, toben oder Ausflüge machen.

Alles das, was mir eingefallen ist und was ich gefunden habe, trage ich zusammen, um es nicht zu vergessen. Somit kannst auch du davon profitieren. Natürlich gebe ich auch einige Tips.
Außerdem erzähle ich dir von meiner Patenschaft mit Kindern, die leider nicht das Glück einer intakten und finanziell abgesicherten Familie haben. Ich schenke ihnen meine Zuwendung und erfreue sie neben meiner Spende mit kleinen Geschenken.

Es geht hier also zusammengefasst um meine Enkel und meine Patenkinder, Mal- und Bastelideen, Lieder, Reime, Gedichte, Märchen und Geschichten, Tischsprüche, Poesiealbumsprüche, Fingerspiele, Traumreisen, Spiele für drinnen und draußen, Rezepte für Leckereien, Lernhilfen für Grundschüler, Kinder am PC, im Internet und am Fernsehgerät, Online-Spiele und jede Menge Tipps und Links.

Die Seiten sind für Kinder und alle, die mit Kindern zu tun haben. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn auch für dich und deine Kinder oder Enkelkinder etwas dabei ist, das euch Freude bringt oder nützt. Kinder können auf meinen Seiten unbedenklich surfen, ohne von Werbung oder anderen unerfreulichen Dingen belästigt zu werden.

Du darfst bei der Gestaltung meiner Kinderwelt mitwirken. Wenn du eine Idee hast oder ein Gedicht oder ein Lied und vieles andere kennst, was hier noch kein Plätzchen erhalten hat, dann schick es mir einfach (Urheberrecht beachten!).
Wenn du selbst für Kinder dichtest oder schreibst, dann richte ich dir gern eine kleine Ecke bei mir ein, selbstverständlich mit Verlinkung zu deiner Homepage.
 

Für eine Mitteilung, wo sich der Fehlerteufel in meiner Homepage eingenistet hat bzw. etwas nicht funktioniert, bin ich sehr dankbar.
Deine Anregungen und Meinungen erwarte ich mit Spannung.
Ich freue mich über jede E-Mail. Meine Mail-Addi findest du im Impressum.

Achtung!
Meine Kinderwelt hat inzwischen über 400 Seiten. Da die Navigationsleiste mit der alten Struktur viel zu lang wurde, habe ich einige Menüpunkte zusammen gefasst. Es ist nichts verschwunden, nur etwas tiefer in der Struktur zu finden.
Hoffe, dass die Seiten so besser strukturiert sind und ihr euch gut zurecht findet. Wenn nicht, dann schreib mir einfach ´ne Mail. SM10

 

nach oben